Stadt Wilhelmshaven

18.05.2024

Watt-Zwerge - Südstrandabenteuer für die ganz Kleinen

Südstrandabenteuer für die ganz Kleinen
Mit einem großen Kescher werden am Südstrand die typischen Nordseetiere, wie z.B. Garnelen, eingefangen und angeschaut. Die „Watt-Zwerge“ können dabei natürlich mit ihren kleinen Keschern selber aktiv werden! Zusammen graben wir auch einen Wattwurm aus. Der gesamte Fang wird danach in Aquarien angesehen, bestaunt und die Besonderheiten erklärt. Garnelen und Einsiedlerkrebse gehören häufig dazu. Anschließend werden die Tiere wieder freigelassen. Dann wird ein Wattwurm ausgegraben – ganz Mutige können ihn sich auch auf die Hand setzen lassen. Anschließend geht es auf Entdeckungstour an die Steinbuhne. Versteckt sich eine Strandkrabbe zwischen den Austernschalen oder ist eine Seeanemone zu beobachten?

18.05.2024, 15:00 Uhr
Wilhelmshaven

Eintritt

Kosten: 8 € für Kinder (4 - 7 Jahre), Kinder unter 6 Jahren nur mit Begleitung (1 Erwachsener kostenfrei).

Link zum Kartenverkauf

Erreichbarkeit